Vertriebserfolg für die BUWOG: Projekt HALLER vollständig verwertet

Erst im Juni dieses Jahres feierte das BUWOG-Projekt HALLER in Wien Simmering seine Fertigstellung, nun freut sich das Unternehmen, die Vollverwertung der 127 freifinanzierten Eigentumswohnungen zu verkünden.

Fotocredit: Stephan Huger

• 127 freifinanzierte Eigentumswohnungen mit ca. 50 m² bis 113 m² Wohnnutzfläche

• Ideale Anbindung in die Stadt: U-Bahn-Stationen Gasometer & Zippererstraße in Gehweite

• Grünes Klima durch Erhalt von Baumbestand und 1.000 m² unversiegelte Freifläche

„Wir freuen uns sehr über diesen Vertriebserfolg, denn trotz der vielfältigen Herausforderungen, denen die Immobilienbranche zurzeit gegenübersteht, ist es uns gelungen, ein weiteres qualitativ hochwertiges Projekt vollständig zu vermarkten“, erklärt Andreas Holler, Geschäftsführer der BUWOG Group GmbH.

Die Vollverwertung von HALLER bestätigt erneut, dass der Bedarf an neuem Wohnraum in Wien weiterhin sehr hoch ist – die aktuelle Marktlage in Verbindung mit gestiegenen Grund- und Baukosten, Inflation und gestiegenen Zinsen sorgt allerdings dafür, dass die Bautätigkeit branchenweit vorübergehend rückläufig ist. „Umso mehr verfolgen wir das Ziel, die Entwicklung neuer Projekte so rasch wie möglich bis zur Baureifmachung voranzutreiben, um bei Verbesserung der Rahmenbedingungen unmittelbar mit dem Bau neuer Wohnungen starten zu können“, so Holler.

Zeitgenössisches und nachhaltiges Wohnen

Das Projekt HALLER in der Hallergasse 8A-12A wurde vom Architekturbüro FOAM geplant und befindet sich in fußläufiger Entfernung zu den beiden U3-Stationen Zippererstraße und Gasometer. HALLER besteht aus drei Baukörpern mit je vier Stockwerken, die Wohnungen mit 2 bis 4 Zimmern sind zwischen ca. 50 m² und 113 m² groß und verfügen allesamt über private Freiflächen. Besonders am Projekt ist auch die Erhaltung des Baumbestandes auf dem Gelände: Dieser wurde zu einem Teil des Gestaltungskonzeptes und ermöglicht auf knapp 1.000 m² unversiegelter Freiflächen ausreichend Regenwasserversickerung sowie natürlich Entspannung und Erholung abseits des städtischen Treibens. Auch die Anbindung an den Individualverkehr ist optimal: In nur wenigen Minuten sind die Autobahnanschlussstellen der A23 und A4 zu erreichen, in 20 Minuten ist man im Stadtzentrum. In der Tiefgarage stehen 79 PKW-Stellplätze bereit, 20 davon können bei Bedarf mit einer intelligenten E- Ladestation ausgestattet werden.

BUWOG Group GmbH

Rathausstraße 1, 1010 Wien

Die BUWOG ist der führende Komplettanbieter am österreichischen Wohnimmobilienmarkt und deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors ab.

10.05.2024

Büroimmobilien – Anpassung an veränderte Marktbedingungen

In der Assetklasse Office gibt es aktuell einige Unsicherheiten durch Umbrüche auf den Märkten, die Konjukturabkühlung oder die allgemeine Zinslandschaft. Gleichzeitig ergeben sich daraus interessante Chancen, da viele Branchenplayer dieses Segment derzeit meiden. Wer sich an das Asset heranwagt, kann entsprechend belohnt werden.

07.05.2024

Luxusimmobilien im Alpenraum bei Investoren auf dem Radar

Einer steigenden Nachfrage nach Immobilien in höheren Regionen steht ein immer geringer werdendes Angebot gegenüber. Die Attraktivität bestehender hoch gelegener Skigebiete steigt.

15.10.2023