Online-Bauernmarkt markta eröffnet erste Filiale in der Alser Straße

OTTO Immobilien vermittelt: „Ideales Konzept für das Zielpublikum vor Ort“. markta, der Online-Markt für bäuerliche, regionale Produkte aus nachhaltiger Erzeugung hat erstmals einen festen Standort: In der Alserstraße 16 im neunten Wiener Gemeindebezirk wurde vor kurzem über Vermittlung von OTTO Immobilien auf 660 m² in bester Hochfrequenzlage eine stationäre Filiale eröffnet.

Fotocredit: Stefan Wild

Online-Bauernmarkt markta eröffnet erste Filiale in der Alser Straße

markta, gegründet 2018 von Theresa Imre, sieht sich als digitaler Bauernmarkt, der regionale Lebensmittelproduzent:innen mit Menschen auf der Suche nach hochwertigen und regionalen (Bio-)Produkten zusammen bringt. Während Corona war das Unternehmen als digitaler Anbieter besonders erfolgreich, umso mehr sei jetzt zu erwarten, dass das Modell auch offline punktet. Für Sanja Manojlovic, BA, Immobilienberaterin Retail / Geschäftsflächen bei OTTO Immobilien ist markta nicht nur eine Aufwertung für die Alser Straße, sondern auch ein ideales Konzept für das Zielpublikum vor Ort. „Wir freuen uns, dass wir markta durch die Vermietung dieses Standorts in Bestlage der Alser Straße bei ihrem Eintritt in den stationären Einzelhandel unterstützen durften und danken Eigentümer und Mieter für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit“.

„Ab sofort können unsere Kund:innen auch vor Ort bei markta faire Lebensmittel aus der Region kaufen. Das weitläufige und helle Geschäftslokal in der Alser Straße 16 bietet dafür die perfekte Atmosphäre“, ist Gründerin Theresa Imre überzeugt.

„Als Startpunkt für unseren stationären Handel ist der Standort optimal. Wir freuen uns, die Alser Straße als wichtige Einkaufsstraße zwischen achtem und neuntem Bezirk mit der ersten markta Filiale bereichern zu dürfen“, freut sich Geschäftsführer Julian Hödlmayr.

Otto Immobilien GmbH

Riemergasse 8, 1010 Wien

16.05.2024

Energiegemeinschaften bei PV Anlagen

Energiegemeinschaften bieten eine Vielzahl von Vorteilen, die es ihnen ermöglichen, ein effizientes und nachhaltiges Energiesystem zu schaffen. Diese Vorteile lassen sich in drei Säulen einteilen: Synergieeffekte, smarte Finanzierungen sowie wirtschaftliche und soziale Förderungen. Beginnen wir mit den Synergieeffekten, die durch Energiegemeinschaften entstehen.

14.05.2024

Wohnbau: Viele offene Fragen …

Das angekündigte Wohnbaupaket der Bundesregierung hat in der heimischen Bau- und Immobilienwirtschaft große Hoffnungen geweckt, dass endlich ein wirksames Instrument gegen die Konjunkturflaute gefunden wurde. Aber noch sind viele Details ungeklärt und die kritischen Stimmen werden lauter.

17.05.2024 09:00

Pressemeldung

Kubicek Investments verkündet Fertigstellung ihres ersten Bauprojekts und Beginn der Vermietung

Kubicek Investments, ein Unternehmen im Bereich langfristiger Immobilieninvestitionen, gibt freudig bekannt, dass ihr erstes Bauprojekt erfolgreich fertiggestellt wurde und die Vermietung offiziell gestartet ist. Dieser bedeutende Meilenstein markiert einen Schritt vorwärts in ihrem Bestreben, hochwertigen Wohnraum in Wien zu schaffen und die wachsende Nachfrage zu bedienen.

18.10.2023