HausBau+EnergieSparen Tulln von 19. bis 21. Jänner 2024

Zum Start in die Bausaison bietet die HausBau+EnergieSparen Tulln volle Information zu den neuesten Produkten und umfassende Beratung an einem Ort. 320 Fachaussteller präsentieren dieses Jahr auf 22.500 m² ein noch größeres Angebot in allen Kernbereichen des privaten Hausbaus: Bauen und Umbauen, Wohnen und Einrichten, Energiesparen und Heiztechnik.

Fotocredit: Messe Tulln

HausBau+EnergieSparen Tulln von 19. bis 21. Jänner 2024

Ergänzt wird das Programm durch einen umfangreichen Beratungsschwerpunkt mit unabhängigen Experten und mehr als 60 Fachvorträgen auf zwei Bühnen.

„Die HausBau+EnergieSparen Tulln ist schon ein Fixtermin zum Start in die Bausaison. Dieses Jahr ist das Angebot der größten Hausbaumesse zum Saisonstart noch einmal gewachsen und bietet mit 320 Ausstellern alles unter einem Dach zu Bereichen Bauen und Umbauen, Wohnen und Einrichten, Energiesparen und Heiztechnik.“, Mag. Wolfgang Strasser, Geschäftsführer Messe Tulln.

Die HausBau+EnergieSparen Tulln ist umfassend und bietet den richtigen Überblick mit den Kompetenzzentren Bauen und Umbauen, Wohnen und Einrichten, Energiesparen und Heiztechnik:

Bauen und UmbauenNachhaltig und kostenbewusst bauen und umbauen ist das Motto der neuen Bausaison. Energiesparende Baukonzepte, innovative Technologien, richtige Dämmung und darüber hinaus verfügbare Fachfirmen bietet die HausBau+EnergieSparen Tulln. Das breite Angebot an Ausstellern umfasst sämtliche Technologien und Baustoffe mit allen Möglichkeiten vom Typenhaus bis zur individuellen Planung mit Architekt oder Baumeister.

Wohnen und EinrichtenDer Bereich „Wohnen und Einrichten“ ist die perfekte Ergänzung und bietet „Wohnkomfort Live“ für alle BesucherInnen: Einrichtungsideen für Wohn- und Schlafzimmer, Bad oder Küchen und darüber hinaus ein umfangreiches Programm an Böden, Türen und Stiegen sind die Schwerpunkte. Darüber hinaus bieten die NÖ Tischler eine große Sonderschau mit 20 Handwerksbetrieben.

Energiesparen und Heiztechnik Die richtigen Antworten für den Umstieg auf nachhaltige Energieträger und das Sparen unnötiger Energiekosten bietet der Bereich Energiesparen und Heiztechnik. Das Angebot der Marken und Technologien ist lückenlos und nur auf der HausBau+EnergieSparen Tulln findet man so viele Fachfirmen mit der notwendigen praktischen Erfahrung.

Beratung und Information Neben dem großen Ausstellerangebot ist die umfassende Information durch unabhängige Berater ein zentraler Schwerpunkt. Innovative Beratung vor Ort bieten unter anderem die Plattform „7 auf einen Streich“, „Pro:Holz NÖ“ sowie „ecoplus Bau.Energie.Umwelt Cluster NÖ“. Berater der NÖ Wohnbauförderung und der NÖ Energieberatung geben darüber hinaus den Überblick zu den aktuellen Förderungen.

FACT BOX:HausBau + EnergieSparen Tulln Termin: Freitag 19. Jänner bis Sonntag, 21. Jänner 2024Öffnungszeiten: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr Weitere Infos und ermäßigte Tickets unter: www.messe-tulln.at

Eintrittspreise:Online Tickets:Erwachsene: EUR 12,00Jugendkarte (6-15 Jahre): EUR 3,00

Tageskassa:Erwachsene: EUR 13,00Senioren- und Studentenkarte: EUR 11,00Jugendkarte (6-15 Jahre): EUR 4,00Kinder bis 6 Jahre: Eintritt freiGruppenkarte (ab 20 Pers.): EUR 11,00

MESSE TULLN GmbH

Messegelände 1, 3430 Tulln an der Donau

14.05.2024

Wohnbau: Viele offene Fragen …

Das angekündigte Wohnbaupaket der Bundesregierung hat in der heimischen Bau- und Immobilienwirtschaft große Hoffnungen geweckt, dass endlich ein wirksames Instrument gegen die Konjunkturflaute gefunden wurde. Aber noch sind viele Details ungeklärt und die kritischen Stimmen werden lauter.

10.05.2024

Büroimmobilien – Anpassung an veränderte Marktbedingungen

In der Assetklasse Office gibt es aktuell einige Unsicherheiten durch Umbrüche auf den Märkten, die Konjukturabkühlung oder die allgemeine Zinslandschaft. Gleichzeitig ergeben sich daraus interessante Chancen, da viele Branchenplayer dieses Segment derzeit meiden. Wer sich an das Asset heranwagt, kann entsprechend belohnt werden.

15.05.2024 15:00

limehome eröffnet bisher größten Standort in Österreich mit 120 Apartments

limehome setzt Expansionskurs mit Wiener Flaggschiff-Projekt fort. Dritter Standort in Wien binnen eines Jahres lanciert. Neubau in der Favoritenstraße Ecke Landgutgasse mit Dachterrasse und Community Area.

04.01.2024