DELTA Gruppe erwirbt Anteile an INGOB.ZT GmbH

Die DELTA Gruppe, internationaler Immobiliendienstleister mit Fokus auf Architektur, Baumanagement und Consulting, verstärkt ihr Leistungsportfolio. Weiterer erfolgreicher Merger in nur wenigen Monaten.

Fotocredit: picmyplace

Die international tätige DELTA Gruppe erwirbt Anteile an INGOB.ZT GmbH

Die österreichische DELTA Gruppe mit über 300 Mitarbeiter:innen und Standorten in 4 Ländern, erwirbt Anteile an der INGOB.ZT GmbH, die zu den bedeutendsten Ziviltechnikerbüros Österreichs im Baumanagement zählt. Das Team der INGOB.ZT GmbH besteht derzeit aus über 55 hoch qualifizierten Beschäftigten und ergänzt, vor allem durch seinen Schwerpunkt auf bautechnische Dienstleistungen von der Projektentwicklung, Bauaufsicht, Projektsteuerung, Begleitende Kontrolle, Baumanagement und Baulogistik, internationale Projekte und Gutachten, das Leistungsportfolio der DELTA.

Beide Unternehmen profitieren durch die sich ergebenden Synergien, insbesondere in Hinsicht auf die bereits stark vorhandenen internationalen Netzwerke beider Organisationen. Die Aktivitäten der DELTA in Zentral- und Ost-Europa ergänzen so die Kompetenzen von INGOB in Süd-Ost Europa. Im Rahmen einer langsamen Integration sollen beide Unternehmen über die nächsten Jahre schrittweise weiter zusammenwachsen. Allianzpartnerschaften und Beteiligungen sind seit jeher für die DELTA Teil der strategischen Unternehmens-Ausrichtung. Erst vor kurzem sicherte sich die DELTA Gruppe Anteile an dem Ziviltechnikerbüro VATTER & PARTNER ZT-GmbH, um ihr Leistungsportfolio um die Bereiche Tragwerksplanung, Bauphysik, Akustik und Immissionsgutachten zu erweitern bzw. zu verstärken.

„Kooperationen und Zusammenschlüsse sind gerade in Anbetracht unserer zunehmenden internationalen Positionierung und Expansion der DELTA Gruppe ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Es freut uns, dass wir auf starke Partner:innen zählen können, um so zukünftig noch breiter und mit zusätzlichem Mehrwert für unsere Kund:innen aufgestellt zu sein und einen positiven Unternehmens-Impact zu schaffen.“, so DELTA Geschäftsführer Wolfgang Kradischnig.

Andreas Gobiet, Geschäftsführer von INGOB ergänzt: „Das interdisziplinäre Zusammenspiel und das geballte Wissen unserer Expert:innen sowie die internationale Erfahrung in verschiedenen Ländern und das Verständnis für die unterschiedlichen Kulturen und Mentalitäten sichern den Zugang zu innovativen maßgeschneiderten Lösungen in unseren Leistungsbereichen. Wir verbinden fachliche Exzellenz mit betriebswirtschaftlichem Know-how und sozialer Kompetenz.“

DELTA

Haidingergasse 2, 1030 Wien

DELTA ist ein internationaler Dienstleister im Immobilienbereich und ist mit rund 400 Mitarbeiter:innen an mehreren Standorten in Zentral- und Osteuropa vertreten. Die Dienstleistungen umfassen die Bereiche Architektur, Baumanagement und Consulting.

16.05.2024

Energiegemeinschaften bei PV Anlagen

Energiegemeinschaften bieten eine Vielzahl von Vorteilen, die es ihnen ermöglichen, ein effizientes und nachhaltiges Energiesystem zu schaffen. Diese Vorteile lassen sich in drei Säulen einteilen: Synergieeffekte, smarte Finanzierungen sowie wirtschaftliche und soziale Förderungen. Beginnen wir mit den Synergieeffekten, die durch Energiegemeinschaften entstehen.

14.05.2024

Wohnbau: Viele offene Fragen …

Das angekündigte Wohnbaupaket der Bundesregierung hat in der heimischen Bau- und Immobilienwirtschaft große Hoffnungen geweckt, dass endlich ein wirksames Instrument gegen die Konjunkturflaute gefunden wurde. Aber noch sind viele Details ungeklärt und die kritischen Stimmen werden lauter.

17.05.2024 11:00

ImmoScout24: Mietpreise und Nachfrage steigen österreichweit

Angebotspreise für Mietwohnungen in den Landeshauptstädten legen um bis zu 11 Prozent zu, die Nachfrage steigt um bis zu 35 Prozent. Die im April 2024 durchgeführte Analyse basiert auf 97.513 Datenpunkten sowie auf rund 286.788 Anfragen aus den Jahren 2022 bis 2024 der auf ImmoScout24.at veröffentlichten Angebotsdaten.

20.02.2023